„Golf & Humor“, so der offizielle Titel des Charity-Events, spielte im Sommer die Rekordsumme von exakt 101.895,73 Euro ein, zu der nicht nur die 172 Turnierteilnehmer beitrugen, sondern auch 55 Sponsoren. „Die Zehn sind echte Herzmenschen, die sich einer tollen Aufgabe verschrieben haben. Wir sind froh, ein Teil davon sein zu dürfen, und ich freue mich für alle mit, die ebenfalls bedacht werden“, erklärte Tabalingo-Geschäftsführerin Ursula Espeter als Gastgeberin.
Begünstigt wurden unterschiedliche Projekte aus der gesamten Euregio, die jedoch eines verbindet: Das Geld muss zwingend Kindern zugutekommen. Die Summen auf den Deko-Schecks, die vor allem Roberto Lanckohr unter dem Applaus der Anwesenden verteilte, waren so unterschiedlich wie die Ziele, die damit realisiert werden. Die Gemeinsamkeit hier: Jeder Scheck wurde mit der gleichen Freude entgegengenommen, egal ob er 840 Euro oder 6500 Euro auswies.
„Wir sind überwältigt“, versicherte Alemannia-Ikone Erik Meijer, der zu den zehn Organisatoren zählt, bei dem Übergabe-Marathon. „Die strahlenden Gesichter und die Dankbarkeit, die wir hier und heute erleben, ist der schönste Lohn für unser Engagement.“(kp)
